JOSEPH EDY

BIOGRAFIE

 

Joseph wurde 1997 im Vereinigten Königreich geboren und besuchte von2008 bis 2013 die Tring Park School for the Performing Arts. Danach studierte er 2013 bis 2016 am Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow. Er hat während seines Studiums zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen erhalten, so u.a. das Leverhulme Trust Scholarship und
das prestigeträchtige Royal Academy of Dance Solo Seal.
Nach seinem Bachlorabschluss 2016, tanzte Joseph am F.X. Šalda Theater in Reichenberg (Liberec) in Tschechien, wo er viele Solopartien interpretierte. 2019 wechselte er an das Theater Krefeld und Möchengladbach unter der Direktion von Robert North und dann an das Mecklenburgische Staatstheater in Schwerin unter Jutta Ebnother.

Seit 2021 ist er festes Mitglied in unserem Ensemble.

 

 

TANZ IST FÜR MICH DIE PERFEKTE KOMBINATION AUS DISZIPLIN UND DER FREIHEIT SICH AUSZUDRÜCKEN; NIEMALS AUFHÖRENDES LERNEN UND SELBSTBESTIMMUNG; WILLENSKRAFT UND LEIDENSCHAFT.