AXEL ROTHE

BIOGRAFIE


Axel Rothe wurde 1969 in Leipzig geboren, wo er am Tanztheater der Deutschen Post seine erste Tanzausbildung erhielt. Hier war er über viele Jahre Solist und später auch Organisationsleiter. Seit 1992 ist er Tänzer und Moderator bei der Deutschen Tanzkompanie. Darüber hinaus wirkte er als Gastdarsteller und Sänger an zahlreichen Inszenierungen der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/ Neustrelitz mit. 

In den letzten fünf Jahren hat er zunehmend an der Gestaltung von Requisiten und Bühnenbildern für unsere Inszenierungen mitgewirkt. So zum Beispiel für „Kriemhilds Rache“, „Die Schneekönigin“ und „Faust“. Neben seiner Arbeit für die Deutsche Tanzkompanie engagierte er sich in Tanzprojekten für Kinder und Jugendliche in Neustrelitz.

Tänzer - Axel Rothe



MIT JEDER BEWEGUNG AUF DER BÜHNE MÖCHTE ICH GLEICHZEITIG FLÜSTERN UND SCHREIEN, LACHEN UND WEINEN.

AXEL TANZT

FAUST

DAS KALTE HERZ

PHOENIX